GKF e.V.  / Gesellschaft zur Förderung Kynologischer Forschung e.V.

Ab dem 1.01.2018 ist der DRRC e.V. Mitglied in der Gesellschaft zur Förderung kynologischer Forschung e.V. Die GKF e.V. ist eine in Deutschland einzigartige Institution , die gezielt Forschungsvorhaben zum Wohle des Hundes fördert.
Sie wurde 1994 von Wissenschaftlern aus Veterinärmedizin, Zoologie und Kynologie gegründet.
Mit der gezielten Unterstützung von veterinärmedizinischer Wissenschaft und Grundlagenforschung zum Wohl des Hundes schließt die GKF e.V. eine bedeutende  Lücke im Wissenschaftsbetrieb. Mithilfe der GKF e.V. konnten neue Diagnosemethoden und Therapien für Hunde entwickelt und systematisch erprobt werden,  die heute in der tierärztlichen Praxis zur Anwendung kommen. 
Wir sind stolz, der einzige Rhodesian Ridgeback Zuchtverein zu sein, der die Arbeit dieser wichtigen Institution mit fördert und unterstützt und freuen uns sehr, dass man uns aufgenommen hat.
 
 
Weiterlesen
Deutscher Rhodesian Ridgeback Club